Mündlicher Einstellungstest Zoll mittlerer Dienst. Sehr große Herausforderung?

3 Antworten

Hallo evilsadness, beim Rollenspiel im mittleren Dienst kannst du dir beispielweise einen Kollegenkonflikt vorstellen. Dein Kollege sucht sich beispielsweise immer die guten Dienste und du musst immer Nachtdienst machen. Jetzt sollst du deinen Kollegen im Rollenspiel darauf ansprechen und einen Weg finden, dass Problem zu lösen.

Es gibt ganz viele Themen dazu. Kann sich immer ändern das Thema. Schau am besten mal in dieses Buch rein. Da wird alles erklärt und man bekommt wichtige Tipps: https://www.ausbildungspark.com/buechershop/?article=bewerbung-auswahlverfahren-zoll&art_cat=16

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest erstmal den schriftlich Teil bestehen. Danach kannst dir mal Gedanken machen  über das mündliche Auswahlverfahren im nächsten Jahr!
P.S mit guter Vorbereitung ist beides machbar

Schau mal auf einstellungstest-polizei-zoll.de vorbei, da findest du auch was zum Assessment Center.