Mündlicher Einstellungstest Zoll 2011

5 Antworten

Kann gut sein, dass sich da irgendwas verzögert hat. Als ich beim Zoll eingestellt wurde, wurde mir nach dem schriftl. Test gessagt, dass wir innerhalb von 4 Wochen Bescheid bekommen - letztendlich sind daraus dann 8 Wochen geworden ;-)

Da die Einstellung ja eh erst zum 01.08. ist, lässt sich die Verwaltung da wohl gerne noch ein bisschen Zeit g

Ich hatte meine endgültige Zusage zwar schon im März (direkt beim mündl. Einstellungstest), aber viele andere erst Ende April oder Anfang Mai (da sind die offiziellen Briefe rausgegangen).

Also einfach weiter warten... :-)

Hallo,

die Abläufe scheinen da echt etwas "langsam" zu sein… besser man verlässt sich nicht nur auf die gute alte Bundeszollbehörde, die einem in dieser Hinsicht doch ziemlich beamtisch vorkommt. Andererseits auch kein Grund zur Panik. Schaut euch z.B. mal an was nen Kollege hier über die Abläufe im Einstellungstest+Sporttest so schreibt.

http://www.zoll-ausbildung.de/erfahrungsberichte/

Lief bei mir ähnlich wie bei Cleverle1 ... Wenn du bis Ende Februar nichts erhalten hast, könntest du mal einen vorsichtigen Anruf wagen ... Aber jetzt würde ich noch die Beine still halten ...

Hallo,

die haben mir auf Nachfrage gesagt, dass die "normale" Dauer 4 - 6 Wochen lang ist. Die müssen ja erst alle Ergebnisse addieren und nach der Auswertung die Bewerber anschreiben. Das kann schon mal etwas dauern.

Ich habe mich übrigens damals mit Hesse/Schrader auf den schriftlichen Zoll Einstellungstest vorbereitet. Habe über google auch folgende Seite gefunden:

http://www.zoll-auswahlverfahren.de/hilfe-tipps/

Hätte ich das mal früher gewusst... ;-)

Jetzt heißt es abwarten. Allen viel Glück!

danke für die schnelle antwort;) habe bescheid bekommen und bin für den sport test eingeladen worden:) freu!!! ende februar. was ist dann für ne zeitspanne bis zum mündlichen?? nur so ca. werte... weil ich auch in nen auslandseinsatz muss:( lg jens

die mündlichen Test laufen so Februar-März rum ... Also demnächst ... Und der Sport-Test so ab März bis Mai ... Wenn du "verhindert" bist, dann würde ich schnell mal im HZA anrufen und das melden mit der Bitte, trotz des Auslandseinsatzes am Sport-Test teilnehmen zu dürfen!