Mündliche Zusage vom Arbeitgeber, Agentur für Arbeit möchte trozdem Angaben haben!

5 Antworten

Das ist doch nicht schwer einen Schriftliche Zusage zu kommen. Sag deinem Chef einfach das Arbeitsamt will ne schriftliche. Wenn er dir nicht bereit ist die zu geben, dann hast du keine zusage sondern er wollte dich nur ködern.

Mündliche Versprechungen sind gut, etwas schriftliches ist besser.

Es ist vernünftig, dass die AfA Deine kompletten Unterlagen möchte solange Du nichts schriftliches hast. Wenn Du Dich jetzt im Vertrauen auf die Zusage Deines AG weigerst, kann es Probleme mit dem ALG-Bezug geben, sollte der AG Dich doch nicht übernehmen.

Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen, dass Du der AfA Arbeit ersparen möchtest. Bring die Unterlagen und Du bist auf der sicheren Seite, falls mit dem Vertrag doch etwas schief läuft.

Ich denke schon, dass du das musst - schließlich hast du ja nichts in der Hand. Die mündliche Zusage ist nicht bindend: wenn nur der Chef und du anwesend waren, steht im Zweifel Aussage gegen Aussage!

Sprich lieber mit deinem Chef und bitte ihn, seinen Worten Taten folgen zu lassen. Wenn er dich übernehmen will - wo ist dann sein Problem? Solange er wartet, kannst du dich noch anders entscheiden, also müsste er dich so schnell wie möglich unterschreiben lassen, wenn er das ernst meint, oder???

Und glaub mir, schon manch einer hat dumm dagestanden, als so ein Versprechen dann auch nach Ende des Zeitvertrags nicht eingelöst wurde (oder zu katastrophalen Bedingungen) und hat es sehr bedauert, sich nicht anderweitig umgesehen zu haben...

Eine mündliche Zusage ist noch gar nichts wert und deine Bearbeiterin wird sich nicht darauf verlassen wollen. Was, denn der Arbeitgeber doch noch einen Rückzieher macht?

Wann bekommst du denn den unbefristeten Arbeitsvetrag?