Mündliche Zusage für eine Ausbildung, doch bisher keine Rückmeldung für ein Arbeitsvertrag, wie nachfragen?

5 Antworten

Du hast doch einen Ansprechpartner, der dir die Zusage gegeben hat. Den kannst du direkt kontaktieren. Du kannst ja schreiben, dass du den Vertrag benötigst, für die Kindergeldstelle

Ruf an, bei Emails antwortet dir meistens keiner, ist auch meine Erfahrung.

Am Telefon müssen Sie mit dir reden!!

Ich habe mir auch immer Gedanken gemacht was ich sage usw, aber mittlerweile ist es mir egal, ich bin wie ich bin, melde mich mit Namen ,meinen Anliegen und frage nach , fertig.

Sag einfach : Guten Tag Herr XXXX

Hier ist (Dein Name)

Ich hatte vor 4 Wochen die Bekanntgabe am Telefon das ich die Zusage für die Ausbildung bei XXXX habe. Mir wurde gesagt das die Unterlagen fertig gemacht werden , da nun schon 4 Wochen vergangen sind , möchte ich mich gerne erkundigen wann die Unterlagen fertig sind bzw zur Unterschrift bereit?

Usw. Einfach ehrlich bleiben und du selbst.

Ich würde anrufen und keine Email schrieben. Aber du solltest eine Telefonnotiz dabei schreiben...

Vielleicht könntest Du "hinten" rum an die Sache rangehen?

Damit meine ich, vielleicht fragst Du bei der Bank nach einem Termin, damit Du dich dort mal umschauen kannst, bevor du anfängst?

oder Du fragst nach, ob Du schon mal Unterlagen von der Bank (Gebäude, Firmenlogo, Grundsätze usw.) bekommen könntest, damit Du dich so gut wie möglich auf Deinen Ausbildungsbeginn vorbereiten kannst?

mehr fällt mir im Moment nicht ein, vielleicht später! Ich wünsche Dir viel Glück bei der Ausbildung!

bestanden ist keine zusage im AZ , wie kommst du darauf ?  das ist nur ein sehr grobes aussieben von allen Bewerberern aber mehr nicht.

es findet immer noch ein persönliches gesprächt mit dem HR Manager statt und ein kennenlernen ERST Hier wird überhaupt entschieden ob du in frage kommst oder nicht.

Meine Güte ich habe jetzt nicht alles detailliert geschrieben, ich habe eine ZUSAGE für eine Ausbildung bekommen. Ich hatte auch schon eine Vorstellungsgespräch und alles. Mach dir da keine Gedanken :)