Mülltonnen-Abstand zur Grundstücksgrenze.

3 Antworten

Ich wußte überhaupt nicht, daß das gesetzlich geregelt ist. Hier in Niedersachsen habe ich auch noch nichts davon gehört - aber vielleicht haben wir auch einfach keine kleinlichen Nachbarn.

Ansonsten einfach mal im Rathaus anrufen und nachfragen, die werden das wissen.

Mülltonnen sind bewegliche Gegenstände. Warum sollen die nicht an deiner Grenze stehen dürfen? Oder muss z.B. ein Auto einen bestimmten Abstand von deiner Grenze geparkt werden?

Oder meinst du Mülltonnenhäuschen? Das wäre was anderes: ein Bauwerk, eine Immobilie. Dann musst du das auch so fragen.

Oder meinst du Geruchsbelästigung vom Nachbars Mülltonne? Dann musst du das auch so schreiben.