Mülltonne weg

10 Antworten

Ruf einfach bei der Behörde an und sag du brauchst eine neue. Bei uns werden die zur Verfügung gestellt. Meine war auch mal weg. Hab Problemlos eine neue bekommen. Außerdem haben die Tonnen ein Code, die werden dann "gesperrt", wenn die Tonne beim leeren dann irgendwo anders auftaucht wird sie eingezogen. Falls du deine Müllgebühren nicht bezahlt hast, kann es auch sein, dass die Tonne von der Mühlabfuhr eingezogen wurde.

ok, vielen dank,das werde ich später machen! :

Ruf die Stadt/Gemeinde an und bestell ne neue

dein anwalt würde sich freuen :) die nachbarn bestimmt auch xD

nee, ruf mal lieber deinen entsorger an.. also die, die für die mülltonnen und deren leerung zuständig sind. die können dir mit sicherheit sagen, was du jetzt tun sollst.

bei uns sind die mülltonnen seit letztem jahr registriert. vielleicht ist das bei euch ja auch so. wenn der dieb in diesem falle so doof sein sollte, würde er ertappt werden.

ansonsten wirste wohl eine neue brauchen

viel erfolg :)

Den Entsorgungsbetrieb (Müllabfuhr) anrufen und eine neue anfordern. Die müssen die Gefäße nämlich bereitstellen.

Neben Diebstahl ist die häufigere Ursache, daß sie gleich mit dem Müll im Fahrzeug verschwand :-)

G imager761

Einfach den Müllentsorger anrufen und den Verlust melden.

Ist die Tonne gemietet ist das meistens kostenlos, man bekommt einfach eine neue, die steht dann in wenigen Tagen einfach vor der Tür. Ist die Tonne gekauft, muss man eine neue kaufen.

Ist man Mieter, einfach dem Vermieter melden dass die Tonne weg ist, dann kümmert der sich um Ersatz.