Müllbeseitigung des Vormieters

20 Antworten

Ich sehe Abhilfe recht einfach: Den Mangel (ein solcher dürfte wohl objektiv die Vermüllung sein)nochmals per Einwurfeinschreiben dem Vermieter mit Fristsetzung (2 Wochen)zur Behebung anzeigen. Bei fruchtlosem Fristablauf gleich mit androhen, dass ihr selbst dafür Sorge tragen und die Kosten mit der nächst fälligen Miete verrechnen werdet. Nun weiß ich allerdings nicht, welche Absprachen zur Müllbeseitigung getroffen wurden (Bereitschaft selbst den Müll zu entsorgen oder ähnliches). obelhicks hat schon drauf hingewisen, wie eine Mietsache an den Mieter zu übergeben ist. Bei Erstellung des Übergabeprotokolls unbedingt den Mangel mit aufnehmen.

Im Mietvertrag steht nichts von dem Müll, der Vormieter ist ja noch so frech und hat erst behauptet das nur noch ein Tisch, eine Spühlmachine und vier Fernseher da wären für den Sperrmüll. Das waren wir bereit zu einem von Ihm angegebenden Termin rauszustellen. Der Termin war ein Feak und es war garnichts beseitigt! Er sagte noch zu unserem Vermieter wir dürfen das ruhig beseitigen, da hat er nichts gegen! Der darf mir nicht über den Weg laufen!!!!!!

Es gab noch garkeine Wohnungsübergabe wir ziehen Samstag erst ein und der Vermieter will aber nicht kommen da er weit weg wohnt und meint wir haben ja die Schlüssel und es ist alles geklärt.

Was steht den in dem Mietvertrag über den Zustand des Hauses bei Einzug? Müll vorhanden?

Wenn nicht, Vermieter schriftlich mit Fristsetzung auffordern, diesen Müll zu beseitigen.

Nach Ablauf der Frist, Müll auf einmal beseitigen lassen und Kosten dem Vermieter weitergeben

Da sind die Unstimmigkeiten bevor der Einzug erfolgt schon da. Ich würde auf keinen Fall einziehen. Eine Mietsache muß im ordnungsgemäßen Zustand übergeben werden. Außerdem würde ich beim Mieterverein nachfragen, man muß allerdings Mitglied sein, sonst bei der Verbraucherzentrale.