Müll wird in unsere Tonne geschmissen von Fremde?

5 Antworten

Das ist natürlich nicht erlaubt. Die Mülltonne ist euer Besitz und den hat niemand zu nutzen, der es nicht darf. Ich würde das bei der Polizei anzeigen. Zumindest sollte das dafür sorgen, dass das aufhört. Weiterhin entsteht euch ja ein Schaden durch Müllgebühren, die ihr nicht nutzen könnt, weil die Tonnen ja immer schon voll sind. Das müsste man dann über einen Rechtsanwalt klären.....

ne, das ist natürlich nicht erlaubt. Mach mal paar Fotos (von der Tonne) und wende Dich an Deine Müllentsorgung oder das Ordnungsamt.

Die machen denen dann ordentlich Dampf.

Hatten grad so nen Fall in unserer Stadt bei ner Meckes-Filiale..., seitdem sich dann die Entsorgungsfirma einschaltete.. hat das schlagartig aufgehört.

Danke für die Antwort Schloss bringt nichts , es gibt eine kleine Klappe oben ...

@Stefanhw81

Ah ok.....

dann solltet ihr euch in der Tat an die Entsorgungsfirma wenden und nachfragen welche Möglichkeiten es gibt.

Zum einen ist es verboten - klar keiner hält sich dran - und zum anderen ist es für euch auch mega ärgerlich.

Natürlich ist es nicht erlaubt.

Am besten ein paar Fotos machen und Anzeige erstatten.

Außerdem solltest Ihr prüfen, ob ein abschließbarer Müllplatz eingerichtet werden kann.

Worin siehst du da ein Problem ? Es gibt doch Mülltonnen die man abschliessen kann und schon wäre das Problem gelöst. Müllentsorgung durch Fremde in deine Tonne wäre ausgeschlossen. Beantrage eine abschliessbare Mülltonne.

Was möchtest Du wissen?