Müll nicht abgeholt. Kann man gegen die Müllfirma vorgehen?

11 Antworten

Mich würde es auch interessieren, ob ich irgendwelche Rechte als Müllgebührenzahler auf eine leere Tonne habe.

Ich kam heute nach Hause und meine Biotonne ist noch zu 3/4 voll. Ein Anruf beim Städt. Bauhof: Na dann hätte ich wohl zu doll gestopft. Nein, die kommen nicht nochmal zum Leeren. In 2 Wochen wieder!

Und jetzt????? Ich habe den Müll in der Tonne weder verdichtet noch weiß ich wohin damit. Ein Rütteln an der Tonne zeigt relativ lockeren Grasabschnitt mit Laub durchmischt. Das Problem ist wohl, dass seit dieser Woche nur noch ein Mitarbeiter auf dem Wagen sitzt. die Tonne wird automatisch einmal hochgezogen umgedreht und das wars. Kein Nachrüttler mehr, nix.

Ich stehe kurz davor den Müll in das Stadtbeet vor meiner Tür zu kippen. Das Stadtbeet wird seit Jahren von mir unentgeltlich gepflegt und sauber gehalten (wobei ebenso Biomüll anfällt). Dann rufe ich den städt. Gärtner an und bitte um Pflege und Reinigung des Beetes. Wiehert der Amtsschimmel dann genug????

Ich habe echt ein Problem, wenn diese Tonne nicht geleert wird. Der Rasen will auch schon wieder gemäht werden.

Warum muss man die Firma gleich verklagen???Würde dort mal anrufen ,ob die Fahrer deine Tonne einfach vergessen haben,kann ja mal vorkommen,wir sind schliesslich alles nur Menschen!!!

DH

@Eselin

Absolut deiner Meinung liebe Eselin und raupepaul!

Vill. hast du keine marke drauf. ich hatte das vor kurzem auch. es kam aber erst nur eine ermahnung. Da muss irgent so ein aufkleber drauf das du die stadt dafür bezahlst das sie den müll abholt.

Du kannst bei denen anrufen und Bescheid sagen, wenn die Tonne vergessen wurde kommen sie bestimmt nochmal vorbei. Bei uns ist es so gewesen.

Erstmal mit denen in verbindung setzen und denen mitteilen dass deine Tonne nicht geleert wurde