mpu haartest führerschein

3 Antworten

Hallo bobsen

was @Cypressphil93 geschrieben hat ist leider nicht richtig.

die Haaranalyse ist billiger, ca. 250-300€, weil du auf einen Schlag 6 Monate Abstinenz nachweisen kannst

beim Urinscreening würde 6 Monate ca. 450€ kosten

außerdem kannst du bei der Haaranalyse den Zeitpunkt der Abnahme selber bestimmen, bei dem Screening wirst du angerufen und musst innerhalb 24 Std beim Institut sein, ob du arbeiten musst oder nicht interessiert niemanden

Wie lange muss ich nachweisen können das ich sauber war bzw. Wie lange müssen meine Haare sein ?

es sind mind. 6 Monate Pflicht!

dazu müssen deine Haare 6 cm lang sein

Muss ich eine mpu machen wenn ich das begleitete fahren nutze?

selbstverständlich

Habt ihr irgendwelche Tipps zum haartest?

welche Tipps denn?

ich habe ausführliche Infos darüber

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=43759

Mindestens 6 Monate? Nach welchen Kriterien entscheiden die das? Was ist den das Maximum?

@bobsen1

die Mindestnachweiszeit von 6 Monaten ist in den Begutachtungsleitlinien einer MPU hinterlegt.

eine Maximumzeit gibt es nicht

ob 6 Monate oder 12 Monate liegt an deinem früheren Konsummuster, Häufigkeit des Konsums usw..

bei harten Drogen, alles außer Cannabis, sind immer 12 Monate das Minimum

@ginatilan

Ok vielen Dank :)

@bobsen1

Danke für den Stern

Haartest ist viel zu teuer machen die nie. Aber urintest wirst wahrscheinlich machen müssen war bei mir genauso.

Echt ist Urin Test die Norm? Naja haartest wäre für mich besser da ich bereits 4 cm sauberes haar auf dem Kopf habe. Wie lange war der Zeitraum den du nachweisen musstest?

Ich musste nur 1 mal einen test machen und da war ich negativ und dann konnte ich den FS problemlos machen.

Ca. 1 woche vor der Prüfung

@Cypressphil93

Was das ja geil ^^ Naja aber ich glaube irgendwie das das bei den allerwenigsten so läuft. Ich lese im Internet immer wieder von einem Zeitraum zwischen 3 und 12 Monaten...

Dann hatte ich wohl glück :D

Haartest ist viel zu teuer machen die nie.

Unsinn

Preis weis ich nicht, denke aber das ein Urintest günstiger sein wird. Wenn du danach noch irgendwie Konsumiert hast setzt auf jedenfall auf Urintest, hält nicht so lange wie in Haaren. Haare würde ich dann möglichst kurz schneiden, da sie sich wie die Ringe bei nem Baum verhalten und desto länger die Haare desto länger ist dein Konsum nachweisbar. Ich würde bei mir Urintest machen.