MPU-Gutachten warten auf Ergebnis?

2 Antworten

weder positiv noch negativ, da dir per Mail keine Auskunft gegeben wird. Normalerweise sollte das Gutachten innerhalb von 2 Wochen eigentlich bei dir sein, bei meinem Neffen dauerte es aber auch 4 Wochen. Natürlich darfst du mit einem negativen Gutachten nicht zur Führerscheinstelle, da du den Schein eh nicht bekommst.

ginatilan  04.08.2014, 14:36
, da du den Schein eh nicht bekommst.

es hat einen anderen Grund warum man ein negatives GA nicht abgibt:-)

audifahrer4
Fragesteller
@ginatilan

Und was für Grund hat es, um genauer zu sein sind es am Freitag 8 wochen!

ginatilan  04.08.2014, 16:09
@audifahrer4

wenn du das negative GA abgibst kommt es in deine Akte und du musst zuerst die Ratschläge des Psychologen befolgen bevor du eine neue MPU machen kannst.

wenn du das GA nicht abgibst könntest du innerhalb ca. 3-4 Wochen sofort wieder eine MPU machen.

audifahrer4
Fragesteller
@ginatilan

Also es kommt morgen!!! Ich drehe durch da ich bis 2 arbeite. Die angst ist groß.

ginatilan  05.08.2014, 08:43
@audifahrer4

eine Rückmeldung wäre sehr nett:-)

Hallo audifahrer

6 Wochen sind schon eine extrem lange Wartezeit:-(

aber machen kannst du dagegen nichts, leider!

Deutet es auf ein negatives oder positives Ergebniss vor.

das deutet auf gar nichts hin, das ist ja normal dass du dich dann mit der Fsst in Verbindung setzen musst.

nur eines ist wichtig, niemals ein negatives Gutachten bei der Fsst abgeben!!