MPU-Ergebnis ist nach 6 Monaten immer noch nicht da. Wo bleibt das MPU-Ergebnis?

1 Antwort

Bei einem solchen Begutachtungsauftrag handelt es sich um einen schlichten Werkvertrag, bei dem typischerweise ein Erfolg, mithin ein inhaltlich korrektes bzw. nachvollziehbares Gutachten geschuldet ist. Legt die Begutachtungsgesellschaft das Gutachten nicht zeitnah vor, ist sie unter Fristsetzung ( zwei Wochen ?? ) anzumahnen. Legt sie das Gutachten nicht innerhalb der Frist vor, kann Dein Freund vom Vertrag zurücktreten und eine andere Gesellschaft mit der Erstellung eines solchen beauftragen. Mehrkosten schuldet die Gesellschaft dann aus dem Gesichtspunkt des Schadensersatzes wegen Verzugs.