MPU bestanden. Bekomme ich mein Führerschein gleich wieder?
Hallo ich wollte mal fragen wie das jetzt ist wenn ich meine MPU bestanden habe also ein Positives Gutachten bekomme habe. Habe jetzt mein Gutachten auf der Führerscheinstelle abgegeben und die haben gesagt sie melden sich dann. Und ich wollte mal wissen ob ich den gleich wieder bekomme oder muss ich nochmal die Fahrschulprüfung machen? Hatte mein führerschein 3 jahre lang und 5 jahre ist er jetzt weg hatte vorher nie ein Unfall oder sontiges wurde nur angehalten wegen Drogenkonsum am steuer...Mein Cousin hatte den Führerschein 1 jahr und hatte ihn 8 Jahre weg und musste nur die Praxis Prüfung machen keine Theorie. Desshalb wollte ich mal fragen ob jemand genaueres weiß
1 Antwort
Hallo.
Die früher geltende Frist von 2 Jahren ist auf 10 Jahre erhöht worden.
Wenn du den Antrag abgeben hast,, mit Biometrisches Lichtbild, werden die noch Auskunft vom Flensburger Zentralregister anfordern.
Ein Auszug aus dem Bundeszentralregister hast du sicher schon beantragt, wenn nicht bei der Führerscheinstelle nachfragen ob die das machen oder ob du das beim EMA machen musst. (Einwohnermeldeamt BZR O")
Dan Gute Fahrt und schönen Wahltag.