Mpu Abstinenz nachweis wegen BTM? Wovon hängt es ab?

1 Antwort

Hallo

wovon hängt es ab ob 6 oder 12 Monate Abstinenz nachgewiesen werden muß

von deinen Blutwerten, welche Art von Drogen und deinem früheren Konsum

entschieden wird das am Tage der MPU durch den Gutachter ob du ausreichend Abstinenznachweise erbracht hast

und ob Urin Blut oder Haare dafür genommen werden ?

sorry, das musst du VOR der MPU selber entscheiden

du musst zu einem akkreditierten Institut gehen (welche das in deiner Nähe sind weiß deine Fsst), einen Screeningvertrag unterschreiben und dann entscheiden welche Abstinenznachweise du machen willst

kannst dich hier mal einlesen

http://www.fev-mpu.de/fuehrerschein_mpu/mpu_medizinisch_psychologische_untersuchung/vorbereitung_auf_die_mpu.html

die unterstrichene Wörter sind weiterführende Links

Danke für die schnelle Antwort!

BTM war Canabis

Weißt du evtl ob und wie ich herausfinden kann wie lange ich Abstinenz nachweißen muß ohne Antrag auf Wieder Erteilung gestellt zu haben ?

@Bumer750

das wirst du auch mit Antrag nicht herausfinden, das interessiert die Fsst nämlich nicht

wie hoch waren denn die Abbauwerte?

wie war dein Konsummuster ?(gelegentlich oder regelmäßig?)

ich möchte es einmal so sagen:

bei regelmäßigen Konsum (ab 75ng/ml aufwärts) werden 6 Monate nicht reichen, dann sind 12 Monate besser weil du dann auf der sicheren Seite bist

da du dich sowieso auf die MPU vorbereiten musst (die AB sind nur die Eintrittskarte für die MPU, mehr nicht) wäre ein Verkehrspsychologe anzuraten

der kann dich und deinen Konsum dann besser einschätzen und dir eine genauere Antwort geben

@ginatilan

Ein Dipl. Psychologen habe ich schon mit dem ich die vorbereitung machen wollte  ...

Die genaue werte kenne ich leider nicht, hatte mal bei der Polizei angerufen gehabt und wollte ne kopie von dem ergebnis der Blut Untersuchung haben aber die wollen mir das nicht rausrücken nur über anwalt sagten die 😦

@Bumer750

die Blutwerte sind auch in der Fsst-Akte

wie kann dich ein Verkehrspsychologe denn auf eine MPU vorbereiten wenn er deine Blutwerte gar nicht kennt????

du solltest einen seriösen VP suchen, mein Tipp!

@ginatilan

sorry hab mich falsch ausgedrückt ....

ich dachte ich muß nur wegen punkte die MPU machen , das mit drogen habe ich erst gestern erfahren darum weiß mein Psychologo noch nix davon ...