Motorroller Teilkasko wenn der Roller versucht wird zu klauen?

3 Antworten

Diebstahlsversuch ist ebenfalls versichert. Aber wahrscheinlich fällt dann die Beschädigung in den Bereich der Selbstbeteiligung.

Da kann ich DerHans

zustimmen. Ein Versuchter Klau und die Beschädigung ist es gar nicht wert die Versicherung einzuschalten - was soll da auch teurer Sein als 150 bis 300 Euro - SB?

Wenn es in deiner Gegend öfter vorkommt - würde ich mir überlegen auf die SB zu verzichten - oder aber den Roller in den Keller zu schieben - hast wenniger stress.

... diese ganz einfache Frage kann Dir Dein Berater/Makler wirklich nicht beantworten?

Der weiß doch, was er Dir verkauft hat und was nicht und der haftet doch auch, wenn er gewolltes nicht umsetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung