Motorroller 50ccm unterhalten

5 Antworten

Steuern zahlst du für den Roller nicht, zum TÜV muss er auch nicht. Du musst nur einmalig das Versicherungskennzeichen bezahlen. Das kostet 60-80€. Dranschrauben, fertig. Die Mopedschilder sind ein Jahr gültig, dann musst du ein neues kaufen. Daher wechseln auch immer die Farben der Mopedschilder. Mehr Kosten entstehen dir nicht. Es sei denn du schließt noch eine Versicherung gegen Diebstahl oder Wandalismus ab.

du brauchst für ein 50 ccm roller keine steuern bezahlen es ist nur einmal versicherung die fürs ganze jahr gilt und das sind in der regel meist so 45 bis 80 euro für 1 jahr wenn du noch diebstahlschutz haben möchtest sind es höchsten 150 euro und nicht mehr im jahr

Für 50ccm Roller fallen keine Steuern an. Man benötigt nur ein Versicherungskennzeichen pro Jahr. Kostet um die 60€. Weitere laufende Kosten fallen nicht an (außer natürlich Sprit).

Kauf aber trotzdem ein Markenroller und nicht so n Schrott. Da werden die Reparaturkosten sonst eher dein Problem werden, als der Unterhalt.

Ich habe mich zu den Rollern schon umgesehen und viele meinen sie sind Schrott und andere sagen die sind eigentlich Top.

Jetzt wieder eine Frage an alle.

Was meint ihr welche Roller sind gut und in einer Preisklasse von 700 - 1000/1200 €

Eigentlich will ich ja gerne ein NEUEN Roller weil ich kein bock habe das ich alles neu machen muss bzw immer in die Werkstatt muss, weil sonst wie ihr sagtet könnte ich auch gleich den "chinaschrott" nehmen xD

@Duratik

..meine tph ist Bj.'96 und hat fast 50000 km weg.Die war noch nie in der Werkstatt.Nicht weil ich alles selbst repariere,sondern weil außer den üblichen Verschleißteilen noch nie was dran war.Das einzige große was ich jetzt demnächst machen muß sind neue Simmerringe und neue Kurbelwellenlager,die klackern schon ziemlich laut.Aber nach der Kilometerleistung dürfen sie das auch.Soviel zum Markenroller,Chinamüll hätte da schon bei 20000 km den Geist aufgegeben.

Der Unterhalt von diesem Roller ist ganz minimal.Aber die Reperatur und Werkstattkosten werden dir über den Kopf wachsen.Las die Finger von dem Chinamüll.Kauf dir lieber einen gebrauchten Markenroller der unverbastelt ist.Der ist mehr wert und hält länger als ein neuer Reiskocher.

Es ist kaum zu glauben in der heutigen Zeit, aber der Unterhalt eines Motorrollers ist tatsächlich Spottbillig. Sogar wenn du ein Unfall baust können sie dir die Prozente nicht höherschrauben. Ach ja, das feedback für die Roller willst du nicht wirklich hören :( Baumarktschrott)