Motorradversicherung (Suzuki Bandit 600, Bj. 1998) - Kosten?

2 Antworten

Hallo,

ja das stimmt soweit, 77 PS = ~57 KW, ab 58KW wird es meist schon teurer. Viele Gesellschaften sehen Rennmaschinen (bezogen auf die 195 PS) als hohes Risiko an und haben daher meist hohe Zuschläge im Tarif. Es geht bei der Motorradversicherung überwiegend nur um die Leistung, das Modell spielt keine Rolle, es sei den es ist was exotisches wie Harley Davidson :) dann wird es kaskomässig eh teuerer egal wieviel KW.

Gruss Peter

Das passt schon. Meine 50PS-Maschine kostet inkl. TK ohne SB nur 60 € für´s ganze Jahr bei SF10 s. www.hdi24.de Jetzt kannste im Link direkt nochmal deine Kurse abgleichen. :-)

der Bochumer