Motorrad Schaden davon getragen?

4 Antworten

Hallo.
Ich habe auch ein Motorrad eine Kawasaki ninja zx10R und die ist mir leider schon 2 mal auf die Seite gekippt es ist immer Benzin ausgelaufen aber mein Motor hat nichts davon getragen.

Also ich hoffe dass deinem auch nichts passiert ist.

Aber bei sowas kann der Motor nur sehr schlecht kapput gehen.

Die beiden Flecken werden Benzin gewesen sein. Läuft dann aus dem Überlauf vom Tank oder den Schwimmerkammern (falls Vergaser).

Du machst dir bezüglich der Maschine zu viele Gedanken. Die Schmierung war noch immer gewährleistet. Keine Sorge.

Sollte nichts passiert sein, wenn er noch rund läuft wird da auch normal nichts sein.

Ich denke das es Benzin war, aber überprüf lieber noch einmal deinen Ölstand bevor du das nächste mal fährst. Denn wenn es doch das Öl war .. und du jetzt zu wenig drin hast.. kann es zum Motorschaden kommen ;)

Motorradmotoren gehen beim Umfallen nach 2-3 Sekunden aus. So ist das beabsichtigt weil das die Zeit ist die der Motor schadlos übersteht.

Nicht wirklich. Die laufen so lange weiter wie die Kraftstoffzufuhr vorhanden ist.

@Gaskutscher

Das dürfen sie gar nicht...aus Sicherheitsgründen muss der Motor ausgehen. Früher war das bei den Vergaserkonstruktionen mit drin (Schwimmerüberlauf etc.); bei Einspritzern gibt es extra einen "Umfallsensor".