Motorrad ohne Probefahrt vom Händler kaufen?

6 Antworten

Ich muss zugeben dass ich bisher kein einziges Motorrad (ob für mich oder Bekannte) Probe gefahren bin, da die Bikes im Winter einfach günstiger sind hab ich es meistens drauf ankommen lassen und alles im Stand getestet (was hald möglich ist).

Hast du denn auch eins gekauft ohne Probefahrt?

@Doevi

Ja, müsste jetzt aber lügen wie viele das waren. Werde oft mitgenommen beim anschauen. Ich selbst hatte bisher 3 und hab alle ohne Probefahrt gekauft. Das is jetzt sicher keine Empfehlung das zu tun aber red hald mit dem Händler der muss dann eben Garantie drauf geben oder du zahlst es an, lässt es dort stehen und zahlst den Rest dann im Frühjahr nach einer Probefahrt. Am besten wirklich dem Händler drauf steigen dass der hier ne Lösung anbietet.

Lg

Als ich Anfängerin war, habe ich mein erstes Motorrad (neu) ohne Probefahrt gekauft. Da ich eh keine Ahnung hatte, wäre es relativ egal gewesen, denn ich fand alle Mopeds toll.

Jetzt, mit der gestiegenen Erfahrung, steigt auch der Anspruch. Ich habe erlebt, dass mir Motorräder, die ich optisch total geil fand, fahrerisch überhaupt nicht zusagten. Deshalb würde ich mittlerweile kein Motorad mehr ohne Probefahrt kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Probefahrt kein Kauf. Du musst dich auf dem Bock wohlfühlen und es händeln können. Lass es reservieren bis sich eine Gelegenheit bietet.

Ich würde zumindest vor Abschluss des Kaufvertrags vom TÜV untersuchen lassen.

Das nützt nur leider gar nichts wenn die Tassenstößel bei kaltem Motor im Leerlauf klackern, das interessiert doch den Tüv nicht

Blind würde ich kein Moped kaufen. Damit muss man schon ne runde fahren, ne große am besten.

Du musst ja ausprobieren, wie du damit zurechtkommst.