Motorrad ohne Fahrzeugschein Teil 1?

3 Antworten

ohne papiere geht das natürlich nicht.

die sache klingt windig.

so etwas würde ich niemals kaufen...

Wenn das Fahrzeug angemeldet war und nicht irgendetwas vorlag, zieht die Zulassungsstelle nicht die ZBI ein.

Ohne diese kannst du keine HU machen lassen.

Wenn der Verkäufer sie verloren hat, kann er bei der Zulassungsstelle Ersatz beantragen (kostet durch eV ca. 50 Euro).

Bitte lasse dich nicht überreden eine eV abzugeben. Die falsche eV ist eine Straftat.

wenn das ding erst im mai tüv hat, kannst du es zunächst auf dich zulassen.

ich gehe mal davon aus, dass das ding abgemeldet ist, deshalb gibt es auch keinen fahrzeugschein teil 1.

du solltest das motorrad mit teil 2 und letztem tüv-gutachten anmelden können.

tüv machst du dann im mai.

annokrat

Die Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein) wird immer wieder an den Halter ausgehändigt. In ihr wird die Außerbetriebsetzung vermerkt und somit für die Wiederzulassung benötigt.(§ 11 FZV)

annokrat ist rechtlich nicht aktuell !