Motorrad Kennzeichen München?

5 Antworten

Du kannst auch ein 1800x200 Kenzeichen nehmen, wenn es drei Ziffern sind, dann darfst Du aber nur einen Buchstaben nehmen.

Z.B. M - A123 oder M - B567

Bei einem 180x200 Kennzeichen passen in die untere Zeile 4 Lettern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Servus,

die Dame der Zulassungsstelle in München wird sich mit den Gegebenheiten auskennen und dir diese Information nicht umsonst erteilt haben.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Dann werden die zweistelligen wohl alle schon vergeben sein.

entweder persönlich vorbei oder anrufen

Zitat: "(...) und die Dame bei der Zulassungsstelle meinte (...)"

Na klar gibt es in München Motorradkennzeichen.

Frage irgendwie nicht ganz verstanden?

@DocSchneider

Irgendwie Deine eigene Frage nicht verstanden? Sieh´mal nach, was Du überhaupt gefragt hast! Du hast gefragt, ob es in München Motorradkennzeichen gibt. Das Zeichen "?" bedeutet, dass es sich um eine Frage handelt.

@checkpointarea
  1. *Ich* habe hier überhaupt keine Frage gestellt
  2. Du musst dir schon die Mühe machen und den eigentlichen Fragetext zu lesen. In der Überschrift stehen oft nur stichpunktartige Zusammenfassungen. Das Zeichen "?" steht dummerweise immer da und wird vom System vorgegeben, auch wenn die Formulierung keine Frage ist.
  3. Selbst wenn es eine Frage wäre, dann hieße "Motorrad Kennzeichen München" noch lange nicht automatisch "Gibt es in München Motorradkennzeichen?". Es könnte genausogut "Wie sind Motorradkennzeichen in München beschaffen?" heißen.
@DocSchneider

Das Fragezeichen ist da, damit man eine Frage stellt, nicht eine Aussage. Klappt offenbar trotzdem nicht, naja, PISA - Studie Deutschland halt, und das resümiere ich als Hauptschüler.

Eine Frage wäre gewesen (Achtung: Grundschulwissen): "Gibt es eine Option, dieses / jenes Kennzeichen zu reservieren"?

Mich nervt das. Da erwarten alle Antworten, investieren aber so wenig wie möglich Hirnschmalz, um eine brauchbare Frage in der Überschrift zu generieren. NUR diese sieht man nämlich in der Vorschau!

Was möchtest Du wissen?