Motorrad-kauf im Alter von 17 Jahren?

7 Antworten

Ob der Verkäufer mit Dir einen Vertrag abschließt, wage ich zu bezweifeln.

Sollte kein Problem sein.

Der Vertrag wäre zwar zunächst schwebend unwirksam , weil du noch nicht voll geschäftsfähig bist, aber fahren darfst du das ja eh erst wenn du 18 bist, und dann kannst du  den Vertrag ja legitimieren.

Ich würde dir, an Stelle des Verkäufers, aber zunächst nur die Papiere geben und das Mopped erst wenn du 18 bist raus geben. Nicht daß du in Versuchung kommst ohne Fahrerlaubnis ne Runde zu drehen, das Ding schrottest und dann den Vertrag widerrufst.   ;o)

Aber so wären alle auf der sicheren Seite. Er hat das Mopped und weis daß damit kein Unfug gemacht wird, und du hast die Papiere und weist daß sich niemand anders dein Mopped unter den Nagel reist.

Ja das geht. Das Motorrad gehört dann deinem Freund und du kannst es ihm in 4 Wochen abkaufen ;) viel Spass.

Ich weiß wenn man 18 Jahre alt ist, dann sind die Augen sehr gross und man will unbedingt fahren.

Aber es ist etwas unklug wenn man etwas "unbedingt kaufen will". Gute Gelegenheiten gibt es ziemlch oft im Leben, und gebrauchte Motorräder gibt es wie Sand am Meer.

"Schnell entscheiden, ich habe noch mehr Kaufinteressenten" das ist wirklich der älteste und billigste Verkäufertrick.

Lass dich also besser nicht unter Zugzwang bringen, schau dir lieber 3-5 Maschinen persönlcih an, bevor du dich entscheidest.

Leider erst vollkommen geschäftsfähig ab 18 . Somit könntet ihr einen abschließen aber er wäre wahrscheinlich ungültig .

Er wäre schwebend unwirksam.

Wenn er ihn bis zur Volljährigkeit nicht widerruft und dann das Mopped in Betrieb nimmt hat er ihn genehmigt und er wird rechtsgültig.