Motorrad für große und schwere Menschen.

5 Antworten

Bei der Aufgabenstellung kommt normaler Weise die BMW R11/12 GS , aber Du magst ja die Enduro-Optik ned.

Läßt Du den Verkleidungskram weg, R1200R. Ok, jetzt stimmt aber der Preis noch nicht.

R1150R. Das geht.

Dann mal in eine andere Richtung gedacht. Großer naked 4Zylinder. Yamaha XJR. Kawa ZRX, Suzi GSX1400.

GSR750 gefällt Dir? Kawa Z750. Is schon länger auf dem Markt, kann man billiger bekommen. Mußt Du aber schauen ob Du Dich da drauf sortiert bekommst.

Yamaha FJ1200.. Passt für Große, ist extrem langlebig und zuverlässig. Preislich gibt es Maschinen in Topzustand unter 2000€.

Hab mir mal ne GSR 600 angesehen...wäre das möglich? hat jemand erfahrungen? Evtl mit ner Höherlegung oder sitz aufpolstern oder so?

ja ne chopper hab ich jetzt schon....gezwungenermaßen....da will ich eig davon weg. hätte ich wohl oben reinschreiben sollen

Er will ein Motorrad, keinen Altherren-Tracktor. ;o)

Außerdem bekommst Du da ja für 4000€ grade mal ne schicke Jacke, aber kein Moped.

@Effigies

Dann leg Dich mal mit ner einigermaßen gut gemachten Harley an der Ampel an. Habe meine vf1100 mit 120 PS entsorgt, und mir ne Harley gekauft, nachdem mich ein Kumpel mit seiner leicht getunten Harley schlicht stehen lassen hat. Seit dem will ich nichts anderes mehr.

@SirMortimer

An der Ampel stehen alle und warten, da kannste auch mitm Klappstuhl punkten.

Und spätestens am nächsten Kreisverkehr verblas ich die Harley mitm 50er Roller. Die Dinger können nämlich keine Linkskurven.

PS Wenn Dich ne Harley mit ner offenen VF1100 stehen läßt, dann kannst Du einfach nicht fahren.

Suzuki Bandit 1200 oder 1250.

Passt zwar sowohl für ziemlich kleine, als auch für sehr große Fahrer, wird aber mit dem Gewicht Probleme haben.

Andererseits bekommt man gute gebrauchte 12er Banditen aber auch so günstig, daß man sich da schon noch ein maßgeschustertes Federbein leisten kann.