Motorrad finanzieren oder sofort kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du zinslosen Kredit bekommst, ist es kein Problem. Beim Kauf eines Autos wird oft zinsloser Kredit angeboten. Frage einfach den Motorradhändler. Wenn nur mit Zinsen möglich ist, würde ich es an deiner Stelle gleich kaufen. So kannst du weitere Überraschungen z.B. Zinserhöhung umgehen. Bei Barzahlung würde ich aber auf jeden Fall noch versuchen etwas zu verhandeln was den Kaufpreis anbelangt. Denn auch der Verkäufer hat eine Handelsspanne ; ).Na dann wünsche ich dir schon mal: rechts immer gutes Gas und gute funktionierende Bremsen.

Wenn man zinslosen Kredit bekommt, heißt das nix anderes, als daß der Händler die Zinsen zahlt. Da ist dann in jedem Fall erheblicher Verhandlungsspielraum bei Barzahlung drin.

@Libertad4711

Quatsch!!!! Du kannst auch verhandeln und gute Peise bekommen mit Finanzierung!Und die Zinsen zahlt niemals der Händler!Wo hast denn den Müll her!

Sofort kaufen und bar bezahlen, wenn man das Geld doch hat, ist immer besser (da kann man oft sogar noch Rabatt rausschinden). Ratenzahlung ist teurer, und was machst Du, wenn mal was passiert, udn Du nicht weiter zahlen kannst? Ein Bike, das Dir gehört, kannst Du im Notfall wieder verkaufen!

Kaufen. Schließlich hast Du ja auch mit Vorfreude einige Zeit dafür "gelitten". Also belohne Dich jetzt auch und zahle bar. Klar findest Du für das Geld auch andere Verwendung und hast ja durch das vorherige sparen bewiesen, dass Du einen Teil Deines Einkommens nicht zwingend ausgeben musst, damit wäre eine Ratenzahlung für Dich auch realistisch einschätzbar. Aber wenn Du in 30 Monate noch immer am Bike abstotterst dass Dich wegen neuer Reifen oder Reparatur grad so viel Geld kostet, dann wird es Dir weh tun. Also glatte Empfehlung: Kaufe und zahle bar.

aslo wenn du mich fragst würde ich es finanzieren, denn schau mal vll kannst du dem Verkäufer ein ganz geringes Angebot machen wie viel du Monatl. zahlen musst und hast dann ja ebend noch geld für deine Miete Lebensmittel etc. und iwe ud schon sagstest bar ist kagge du hast ebend wenig geld und du musst dr immer sorgen machen und net so viel ausgeben halt auf dein geld noch mehr achten.... Aber das musst du dann ja etscheiden.....

Wenn du bei Barzahlung noch etwas runterhandeln kannst, ist das sicher günstiger, als mit Zinsen von 5-8 % einen Kleinkredit - wie ist das mit der Sicherheit? - abzuzahlen... Entscheiden musst du selbst!