Motorrad Db-Killer zu laut, Polizeikontrolle?

5 Antworten

dann sagte er das ich Glück hätte und er jetzt zu einem Einsatz müsse.

Ich glaube eher, dass er den großen Macker machen wollte, weil er dachte er hätte Dich dran gekriegt, dann aber merkte, dass doch alles legitim ist und sich nicht die blöße geben wollte.
Daher lieber sagen "hast nochmal glück gehabt, nächstes mal..." als den Fehler einzugestehen oder sich gar zu entschuldigen.

Da alles eingetragen und legitim ist, würde ich mit da keinen großen Kopf drum machen. Eine Überprüfung schadet natürlich nie, das musst Du aber selbst wissen.

Hey :), danke für die schnelle Antwort, das hab ich mir ehrlich gesagt auch gedacht aber ich lass zu Sicherheit nochmal den TÜV drüber schauen. Danke

Die shark-Töpfe sind sowieso schon recht laut... mach mal den Killer raus un mach ein Bild - dann sag ich dir ob er "optimiert" wurde.

Falls Ersatz notwendig ist:

fa. fechterdrive

in Weilheim ist der Hersteller/Importeur - hergestellt werden die Anlagen in Italien ( deshalb auch E3 Kennung)

Hallo,

du musst jetzt prüfen (oder prüfen lassen), ob der DB-Killer verändert wurde oder überhaupt noch vorhanden ist.

Sollte er gekürzt, sonst irgendwie verändert oder ganz ausgebaut worden sein, einfach einen neuen kaufen und einbauen (lassen).

Wenn für dich das "lassen" eher in Frage kommt, solltest du zu einer Fachwerkstatt gehen.

Der TÜV wird höchstens sagen zu laut oder nicht.

Viele Grüße

Michael

Hi, der DB-Killer ist drinnen der wurde seit 4 Jahren nicht rausgenommen als ich mal versuchte den Killer zu entfernen ging dir Befestigungsschraube kaputt weil die so sehr verrostet wahr.

Seh ich genau so, nachfragen was Sache ist, oder beim KFZ Gutachter ein Gutachten machen lassen für den Sound bzw. DB-Killer - mit der Information, wofür man dieses braucht (scharfe Polizistenspürnase)

Ich sag ja immer, so ne Anlage bringt nichts außer der Aufmerksamkeit der Rennleitung.

Nimmt den db-Killer mal raus und vergleiche ihm mit einem von dem du weist daß er original ist.

Alternativ fährste zum TÜV und läßt mal das Standgeräusch messen. Das kostet aber .

Bevor du einen zweiten DB Killer mitschleppst , bau gleich einen orginalen ein würde ich sagen.

Eine 125er hat sowieso einen hässlichen Sound. Klingt dann wie ne laute Nähmaschine.

So verschohnst du unsere Ohren auch ;)