Motorrad bei Privatinsolvenz

4 Antworten

Motorrad gilt als Hobby, wenn man es nicht als Alternative zum Auto nimmt um zur Arbeit zu kommen und damit wäre es nicht erlaubt. Die Frage ist, was dein Mann mit deiner Insolvenz zu tun hat.....

Er kann ja den Kaufvertrag auf sich nehmen und es Dir trotzdem "inoffiziell" schenken. Versicherung und Anmeldung kannst Du problemlos auf Dich machen.

Wenn jemand kommt zeigt Dein Mann den Kaufvertrag und alles ist ok;-) Ein wenig flexibel sein....

Gegenfrage: Habt ihr Gütertrennung vereinbart?

Das sicherste wäre dann, wenn er es auf seinen Namen anmeldet und es Dir zu Verfügung stellt!

Wieso will dir dein Mann ein Motorrad schenken? In der Insolvenz ist sowas eher suboptimal.

Ich an seiner Stelle würde es ja selber behalten....