Motorrad - Zulassung?

2 Antworten

Servus,

du nimmst die beiden Zulassungsbescheinigungen mit zum Straßenverkehrsamt und meldest dein Motorrad mit einem Saisonkennzeichen von 03 bis 10 an.

Du wirst das Kennzeichen bezahlen müssen (ca. 25 EUR) und die Anmeldegebühr, Preisliste: https://www.strassenverkehrsamt.de/artikel/kfz-behoerden-gebuehren

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zur kfz-zulassungsstelle und dort ein saisonkennzeichen beantragen.

Soissesnunmal.

übrigens - wenn du des kennzeichen reservieren lässt (wunschkennzeichen) und schon mal im internet bestellst - kannst vielleicht bissl geld sparen...

@DodgeRT

Ich möchte kein Wunschkennzeichen. Also es ist mir egal was für Buchstaben/Zahlen hinten drauf sind.

@DodgeRT

Bei uns kostet es extra wenn man sein Wunschkennzeichen haben will

@schlappeflicker

jup des schon. trotzdem sind die mehrkosten vom wunschkennzeichen geringer als des was man spart beim bestellen. oder anders - man spart trotzdem noch, auch wenn man fürs wunschkennzeichen mehr zahlt :)

Was möchtest Du wissen?