Motorhaube zu doll geschlossen?

9 Antworten

o ohh... - guck' mal, ob irgendwas abgefallen ist (Stoßstange, Blinker, Auspuff,...), falls nicht (schon etwas Glück gehabt) teste mal, ob sie wieder aufgeht. Falls dieses auch klappt und zusätzlich weder die Haube noch der Rest des Autos abgesplitterte Lackstellen hat, dann war diese rüde Behandlung dieses Mal ohne schwerwiegende Folgen. Allzu oft sollte man das aber nicht wiederholen, so 'ne Glückssträhne hält nicht ewig und ein Punto ist nun mal kein Kampfpanzer (die man ruhig mal etwas rustikaler anpacken könnte).

ironisch?

@Martin17020401

Die Kernaussage ist völlig ernst gemeint, das Drumherum ist ein wenig ausgeschmückt ;-)

ach so ja. ich hab die ja nicht zu geschmissen, nur von etwas weiter höher fallen lassen, als die 20 cm, die im Handbuch angegeben sind

@Martin17020401

jou - war halt unnötig, aber so schnell passiert da nix. Wenn sie allzu fest zugedonnert wird, dann hinterlässt das irgendwann aber doch Spuren, und die können echt ärgerlich sein.

Da solltest Du immer ein Lineal zur Hand haben, wenn Du die Motorhaube schließt um alles richtig zu machen.

Hast Du nicht gewußt, daß sie in der Werkstatt extra einen Motorhaubenabstandsmesser haben, um die Motorhaube aus der richtigen Distanz zu schließen ? Das nächste Mal fährst Du lieber in die Werkstatt wenn Du die Motorhaube schließt und läßt das vom Fachmann machen. Nicht das der Motor auf die Straße knallt, weil Du wieder mal rohe Gewalt angewendet hast.

Also, ich würd sagen, dein Auto hat jetzt Totalschaden. Unbedingt sofort in die Werkstatt und reparieren lassen.

ehrlich? oh Mann ey. ich könnte mich so ärgern und ich hab sie nicht mal zu geschmissen, nur etwas höher fallen lassen. das auto ist grad mal 2 Monate jung, ist n Neuwagen. denn muss ich morgen zum.freundlichen.

da kann schon das auto in 2 stücke brechen.... lol

somit ist das unbedenklich, macht aber nur die scharniere und den verschluss vielleicht kaputt (das passiert aber auch eher nicht)

Wenn man das zu oft macht, kann die Mechanik vom Haubenöffner verbogen werden. Entweder geht sie dann irgendwann nicht mehr zu oder auf.

na ja ich glaube dafür müsste ich die schon zu schmeißen oder? ich lasse sie ja fallen nur nicht immer genau aus 20 cm. kann mir ja kein lineal nehme

@Martin17020401

Doch das mit dem Lineal ist wichtig. Es müssen genau 20 cm sein!!!!

Andernfalls kann der Motor auf die Straße fallen....