Mortal Kombat X Besitz Verboten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ihr werft die verschiedensten begriffe durcheinander ...

ein spiel, das indiziert ist, ist nicht verboten. ein indiziertes spiel kann problemlos von jedem menschen über 18 gekauft und besessen werden. es darf nur nicht öffentlich beworben werden. wenn du in den mediamarkt gehst und danach fragst, ziehen sie es aus einer schublade und du bekommst es gegen vorlage deines ausweis.

ein spiel, das verboten ist, darf nicht verkauft und nicht besessen werden. davon gibt es aber nur eine handvoll spiele und mortal kombat ist keins davon.

das gleiche gilt auch für filme und bücher.

Das Spiel ist aktuell nicht auf dem Index. 

Nur der Vertrieb (Handel) ist verboten