Mormontee/ Meerträubel/ Ephedra legal in Deutschland?

1 Antwort

Soviel ich weiß, ist der Anbau und Besitz von solchen Pflanzen legal. Jedoch nicht alle. Pflanzen die ephidrinalkaloide beinhalten sind illegal, Pflanzen der Gattung Ephedra virdis (wie der Mormonentee) sind völlig legal.

Ist in der Gattung des Mormontee nicht ein anderes Alkaloid enthalten?

Ja aber die sind nicht so hoch angedetzt wie bei anderen Pflanzen. denke es gibt auch da einen unterschied vom ephidringehalt usw. Mormonentee ist aber aufjedenfall legal