Morgen wird der Strom abgestellt, was soll ich tun?

13 Antworten

nicht wirklich... mit ein bisschen glück gibts beim Jobcenter oder arbeitsamt ein darlehen. denk aber daran, dass du es auch zurückzahlen musst. d.h. es wird dir von deinem regelsatz oder areiitslosengeld abgezogen...

an sonsten bleibt mir nur der rat, den ich schon anderen gab:

Sieh zu, dass alle verderblichen Lebensmittel aus dem Kühlschrank kommen, deck dich statt dessen mit Lebensmitteln ein, die auch ohne Kühlung haltbar sind.

besorg dir einen campinggaskocher, Streichhölzer, kerzen, ein UKW Radio, ausreichend Batterien....

passe deinen lebensstil an die geänderte Situation an, bis die Schulden beglichen sind, also spazieren gehen oder radfahren, statt vor dem fernseher zu gammeln, gelegendlich mal ein gutes Buch lesen etc..

die 4 bis 6 Wochen wirst du schon irgendwie um kriegen.

lg, Anna

Kerzen und ein buch kaufen

Hab ich schon ;)

was willst du mehr ^-^ man hat ja auch früher ohne strom überleben XD mach einfach ein experimet ... Wie ist das leben ohne strom^^ weist du was ich mach auch mit :D

auser mein Handy den lass ich nicht los XD

Sorry, aber jeder hier weiß: Ohne Moos nichts los und "Arbeit" gibt es überall, sofern man denn will und eine Arbeit annimmt, auch wenn sie einem nicht zusagt!

Bekommst Du kein ALG-1 bzw. ALG-2? Da könntest Du einen zinslosen Kredit erhalten. Um die Rückzahlung brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, das wird abgezogen.

Krieg ich den auch wenn ich schon wegen was anderem einen laufen habe?^^ (noch 2 Monate)

@Silencedt

Geh hin, erkläre Deine Situation. Die werden und müssen Dir helfen. Ohne Strom, kein Telefon für eventuelle (eher keine) Anrufe von potentiellen Arbeitgebern.

Da du niemanden finden wirst, der dir das Geld schenkt, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als zu arbeiten. Jede Arbeit bringt Geld, angefangen vom Kisten schleppen bis Regale einräumen.

Arbeit

Diese hässliche Wort hättest du dir aber verkneifen können :-)

@Hideaway

Stimmt - hätte ich. Ich hätte es auch nett umschreiben können. Aber wer Strom nicht zahlt und dafür nichts zurücklegt, Ratenzahlungen verpennt, Mahnungen ignoriert und letztendlich einen Tag (!) bevor der Strom abgeschaltet wird anfängt zu jammern, der hats nicht anders verdient! Denn dass ihm der Saft abgeklemmt wird, weiß er mit Sicherheit schon seit zwei Wochen. Der Versorger ruft ja niemanden am Sonntag an und teilt ihm mit, dass ihm am nächsten Tag der Strom abgestellt wird.  Und deswegen wiederhol ich es doch gern nochmal: Arbeit bringt Geld und mit Geld kann man Strom bezahlen! :-))