Morgen krank machen?
Ich bin Auszubildender im 2. Lehrjahr und momentan in einer ziemlich langweiligen Abteilung. Ich bin dort seit knapp 1 Monat und seit 2 Wochen gibt es gar nichts mehr für mich zutun. Am Dienstag meinte die Ausbilderin auch schon dass sie die ganze Woche nichts mehr für mich hat. Ich habe schon alles für die Schule gemacht was ich machen konnte und würde morgen den ganzen Tag wieder nur rumsitzen. Es gibt wirklich nichts was ich noch machen könnte.
Deswegen habe ich vor morgen krank zu machen. Ich glaube sogar dass die Ausbilderin sich freuen würde, da sie sonst immer ein schlechtes Gewissen hat, wenn ich da bin und nichts mache. Denkt ihr das ist in Ordnung sowas ausnahmsweise (wirklich Ausnahme) mal in so einer Situation zu machen ? Weil 8 Stunden nur rum zu sitzen ist echt schlimm und frustriert.
5 Antworten
Ja es gibt Tage an denen es wenig bis sehr wenig für Azubis zutun gibt und jetzt kommt das aber (-: dein Betrieb hat leider die Pflicht dich auszubilden und im 2. Lehrjahr kann man wirklich noch viel lernen. Und eine Firma in der man nicht mal Kleinigkeiten zutun hat muss ja echt gechillt sein... Aufräumen, putzen, Sachen Reparieren oder gar verbessern/ optimieren und wenn es gar nicht anders geht in kurzzeitig in eine andere Abteilung und morgen kann man auch in manchen Teilen Deutschlands Schnee schieben ^^ such dir was worauf keiner Bock hat oder schau halt nem Kollegen über die Schulter und versuch was zu lernen. Schreib ne Art Aufsatz über deinen Beruf, da kommen bestimmt nen paar Fragen auf.
Du hast das Berichtsheft vergessen😏
Nein das ist nicht okay. Dein Ausbildungsbetrieb hat dir gegenüber eine Verantwortung welche er anscheinend nicht nachkommt. Du solltest deine Ausbilder direkt darauf ansprechen.
Und das liest du aus diesen Beitrag, wo er sagt das der Betrieb nichts zu tun hat ?
Stell dir vor, das ist normal in fast allen Handwerklichen Betrieben, denn wenn die keine Aufträge haben, hat der Azubi auch nichts zu tun.