Morgen erster Arbeitstag - aber verpennt nach der Uhrzeit zu fragen...

9 Antworten

Versuche mal im Internet heraus zu finden wann die Anfangszeiten sind. Was ist denn das für eine Firma? Ich kann nur raten, auf jeden Fall zu früh als zu spät da zu sein, gerade am ersten Arbeitstag.

Hat die Firma Öffnungszeiten? Wenn ja daran orientieren und ne stunde vorher aufschlagen

Danke für die gute Idee. Aber leider ist das nicht der Fall... :/ Im Arbeitsvertrag steht übrigens auch keine feste Uhrzeit...

Hat die Firma eventuell eine Homepage auf der auch Öffnungszeiten stehen? Dann schau da mal nach.

In welchem Bereich ist dein Praktium?

Informatik

@HirnBreaker

8 Uhr dort sein, könnte vielleicht ein bisschen früh sein, aber lieber dann warten.

Klingeln, reingehen, Name sagen und Zweck des Erscheinens ;-)

Und immer bedenken: ehrlich währt am längsten. Wenn Dir wirklich keiner gesagt hat, bei wem Du Dich melden sollt, ist das nicht Deine Schuld. Sag einfach, dass Du die Infos leider nicht hattest und es Dir zu spät einfiel, danach zu fragen. In einer Woche denkt da eh keiner mehr dran.

Was für ein Quatsch. Er ist doch selbst zuständig dafür.

Jain. Das Problem ist, beim Anschreiben das die mit dem Arbeitsvertrag mitgeschickt hatten, stand drin ich sollte mich mit der Person XYZ in Verbindung setzen, um das abzuklären. Dummerweise war ich die ganze Woche zu Hause und habe das Anschreiben erst jetzt gefunden. Eigentlich hatte ich sogar meinen Mitbewohner gebeten, zu schauen ob da irgendwas wichtiges beisteht, aber das muss der wohl überlesen haben -.-

@HirnBreaker

Der Arbeitgeber ist dafür zuständig, wo Du eingesetzt werden sollst und nicht Du selbst. Das Du den Infobrief quasi "verbasselt" hast, ist natürlich dumm gelaufen. Mein Tipp: Sei ehrlich, entschuldige Dich und ich wette es wird nicht so schlimm, wie Du denkst. Immerhin hast Du ja einen guten Eindruck gemacht, sonst hättest Du die Stelle ja nicht bekommen :-)

@Singlemommy

Also, alles war wesentlich entspannter als ich dachte :D Ich bin dort um kurz vor 8 Uhr angetanzt und die waren ganz (positiv) überrascht, dass ich schon so früh dort war :D Sprich ich habe mir einfach nur zu viele Gedanken gemacht :P

Danke für Eure Antworten!