Morddrohung erhalten?

13 Antworten

geh zur Polizei und erstatte Anzeige:

Strafverfahren wegen Bedrohung (weil Drohung mit einem Verbrechen, Mord=Verbrechen, nur zum Vergleich: bisschen schlagen ist nur einfache körperverletzung=kein Verbrechen, sondern "nur" Vergehen)

Man wird die Briefe sicherstellen und als Beweismittel asservieren. und du wirst aufgefordert, die Augen aufzumachen und jede kleine Information der Polizei zu melden.

Strafanzeige gegen Unbekannt - sonst nix

Mit dem Schrieb zur Polizei gehen und sich dort beraten lassen, das sehe ich auch so.Nimm es auf jeden Fall ernst. Solltest Du unter Gewalt leiden müssen, kannst Du in ein örtliches Frauenhaus flüchten.Gewalt vor Männern muß man nicht hinnehmen.

ich bin männlich, aber danke :P

nimm den schrieb, gehe damit zur polizei und erstatte anzeige gegen unbekannt..

Bring die Briefe zur Polizei.

Gehe zur Polizei und erstatte Anzeige gegen unbekannt. Die Polizei kann dir bestimmt noch mehr Tipps geben wie Du dich verhalten sollst.