Morddrohung auf Instagram?

Hier der Screenshot:) - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Polizei)

10 Antworten

Ob hier der Tatbestand einer Bedrohung erfüllt ist, wage ich (aufgrund der Formulierung „würde“) mal anzuzweifeln.

Ich würde zwar erstmal davon ausgehen, dass das nicht ernst gemeint ist, aber ich kenne die Person schließlich nicht. Zur Polizei gehen würde ich damit also auf jeden Fall.

Selbst, wenn die dazu keine Strafanzeige schreiben, können sie die Person aufsuchen und der mal ein paar Takte erzählen. Solche Leute mit großer Klappe sind oft plötzlich ganz kleinlaut, wenn sie bewaffnete Polizisten vor sich stehen haben. Wenn sie dann kapiert, was sie mit solchen Aussagen bewirkt, merkt sie vielleicht, dass sie sich demnächst lieber zweimal überlegen sollte, was sie sagt oder schreibt.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde das der Polizei vorlegen.

Anscheinend will sie diese "nur" wahr machen, wenn du mit deinem Kumpel zusammenkommen solltest. Aber dann wird sie jede bedrohen, die ihm zu Nahe kommt.

Hii 1Hallo123,

bei solch einer Drohung würde ich erstmal mit einer mir vertrauten Person reden, und dann eventuell, da dies ja eine eindeutige Morddrohung ist, zur Polizei gehen.

Viele Grüße

Ich habe jetzt nur das Bild gesehen und: ruft sofort die Polizei! Die werden herausfinden von wem das ist und wer es geschrieben hat. Schreibe nichts mehr in den Chat und mache Screenshots bevor es gelöscht wird.

Manchmal hilft es zu lesen...sie wissen ja sehr genau wer das ist ;)

@Roxy1710

Meine Meinung hat sich nicht geändert, so jemand sollte in eine Behandlung gehen um eine Gefahr für sich und andere zu Verhindern!

@Philipp576

War ja auch nicht böse gemeint ^^

Ich bin ja auch deiner Meinung, nur würde ich aus dem Grund erst recht zur Polizei gehen. Man weiß wer es ist, das macht die Sache für mich erst recht anzeigetauglich! Darum habe ich es betont ^^

Man weiß wer es ist und das Mädel scheint nicht zu wissen, dass sie nicht das Recht hat über andere Personen zu bestimmen und hinzu zu drohen.

Auf jeden Fall. Jetzt ist es nicht nur eine Aussage, sie war blöd genug, dir was Schriftliches zu geben.

Ziehe auf jeden Fall die Anzeige durch. Es ist zu spät für Entschuldigungen. Sie muss jetzt mit den Konsequenzen leben: Ev. Psychiatrisches Gutachten, Nervenheilanstalt, usw.