Moped zu schnell strafe?

1 Antwort

Respekt: 99kmh ist nicht schlecht :)

Hatte mal eine ähnliche Situation: wurde aufgehalten, auf die walze und raus kamen 78kmh.

Zum Strafmaß muss ich sagen, dass ich in Österreich lebe, also kein plan wie es in anderen Ländern ist.

Mir wurde direkt vor Ort die Nummerntafel und die Zulassung entzogen, dann hatte ich 1 Woche Zeit alles wieder zurück zu bauen und dann der Polizei vorzuzeigen. Bekam dann wieder alles zurück.

Geldstrafe oder Anzeige gabs keine :)

xamigax  22.07.2016, 00:02

Danke ^^
Bin auch von Österreich und auch Taferl und Zulassung weck ^^
Zurückbaun tu ichs nicht.. wäre zu viel zum machen - Reifen sind sogut wie Slicks- Keine Lichter, Keine funktionierenden Bremsen, Sportauspuff und anderer Zylinder..
Da kiwara meinte, ein paar hundert wirds schon kosten :O

luca9991  22.07.2016, 00:05
@xamigax

Google mal, da gibts einen Bericht über einen, den sein Moped ging 120kmh und er musste 550€ zahlen :/

xamigax  22.07.2016, 00:19
@luca9991

vll bekomm ich einen Bonus weils unter 100 kmh ging :D

assmuss98  22.07.2016, 00:28

viel glück xD

amigaa
Fragesteller

Fazit: bekam vor 2 wochen den Brief ..
Mein Vater auf dem das Mop angemeldet ist musste 200€ zahlen

Ich musste 370€ zahlen- bin hin gegangen und hab gesagt das ich im 2. lj bin und kein geld hab usw und sofort ^^ also musste ich nurnoch 200 € zahlen ..