MoneyGram Erfahrungen - Betrugsmasche-?

8 Antworten

Das hast Du richtig gemacht. Total unseriös. Du bist dann nicht nur die Anzahlung los, sondern das Auto kommt auch nie! Weg von solchen Angeboten.

Gerade ist mir jetzt passiert (07.01.20017, 22:00 Uhr). Der Kerl, angeblich aus Dänemark wollte mir unbedingt seine BMW 120d mit 161tkm für 4000 € verkaufen nach der gleiche Masche mit MoneyGram. Da er aber viel zu hilfsbereit war und alle Schritte mir erklärt hat, bin ich stutzig geworden. Alles abgesagt.

Auch wenn der Eintrag schon etwas älter ist, der Thomas Heergensen hat auch heute (06.03.2019) bei uns versucht einen Teil des Kaufpreises für "seinen Audi A3" auf "Moneygram" vorab überweisen zu lassen. Auch mit der Aufforderung um eine Kopie des Einzahlungsbeleges. Und auch zur Sicherheit, weil er 680Km aus Dänemark anreisen muss und nicht umsonst kommen will.

Der Text in großer, rot untermalter Schrift. Das kam mir gleich komisch vor und habe einfach einmal den Namen gegoogelt. Und siehe da, der Betrüger ist bekannt.

Gut das es solche Seiten, wie diese hier gibt.

Also ganz klare Ansage: FINGER WEG...!

Ja, das ist Betrug. Ich arbeite gerade für die Sendung "Vorsicht Falle" und wir haben einen ähnlichen Fall. Da geht es zwar um eine Wohnung, aber die Vorgehensweise ist die gleiche. Zum Nachweis, dass man das Geld hat, soll man es bei einem Dienst wie Moneygram, WesternUnion usw. auf sein eigenes Konto einzahlen. Dann soll man den Einzahlungsbeleg kopieren und dem Anbieter schicken. Mit diesem Einzahlungsbelege hat er/sie dann vollen Zugriff auf das Konto und kann das Geld abheben. Dazu wird die Identität des Einzahlers bei der Auszahlung gefakt. Das Geld ist futsch. Also: Auf keinen Fall machen!

Moin,

der selbe Typ hat meine Oma abgezockt !!! 1800 Euro !!!, dort nannte er sich Oliver Norgaard, hatte dies auch der Polizei gemeldet wurde aber alles wieder fallen gelassen, das ist schon im März 2018 passiert.

Hat irgendwer von euch irgendwas herausfinden können oder ist jemand überhaupt darauf reingefallen und wie kann das passieren, das er an diese Information kommt.

würde mich sehr interessieren ob was passiert ist in der Zeit