monatsmiete bei einzug oder nach dem monat?

7 Antworten

die Miete ist immer bis zum 3. Werktag eines Monats fällig, unabhängig von einer Kautionszahlung

Miete ist immer im voraus bzw. spätestens am 3. Werktag des Monats zu entrichten. Einige Vermieter lassen sich auch auf Mietzahlung am 15. des Monats ein, wenn der Mieter erst dann seinen Lohn erhält. Das sollte aber im Mietvertrag stehen.

Gleich mit der Kaution zusammen, weil du die Miete jeweils für den Folgemonat bezahlst.

normal musst du miete zahlen wenn du einziehst und die kaution dazu. also nicht ein monat frei und dann zahlen.

der Mietzins wird im Voraus geschuldet.