Wie hoch sind die monatlichen Ausgaben zu Zweit?

12 Antworten

Hi,

wir leben auch zu zweit.

Man sollte nie vergessen, dass da so sachen wie Handy, Internet, Versicherungen etc eine große Rolle spielen.

300 sind wenig aber nicht unmöglich. Es kommt dann aber auch auf euer Einkommen an. Aber Pro Person würde ich mit 50 € je Woche rechnen. Dabei sind jetzt mal Kino, Disko etc nicht beachtet.

Waschpulver, Spühltapps und Weichspühler gibt es in großen Packungen und verbrauchen sich bei 2 Leuten nicht so schnell.

So ein kleiner Hund kann auch kosten. Nassfutter 1 x Täglich (das billige) glaube kam 69cent oder so, dazu Trockenfutter und Lerckerlies. Dann Tierarztbesuche. Ich hatte im Monat bei einem Zwergdackel dadurch auch meine 50€ ausgaben +- 5 €

Dann sollte man auch etwas beiseite legen. So eine Waschmaschiene hält leider auch nie lange (gerade wenn man sie gebraucht schon gekauft hat)

Es kommen auch gerne unerwartete kosten auf einem zu :D

ich hab da wesentlich mehr im monat für lebensmittel, waschmittel, hygieneprodukte, reinigungsmittel. am besten ist es wenn ihr ein haushaltsbuch führt - zumindest für den anfang. dann habt ihr einen guten überblick.

Mit 300€ kam ich Anfangs eine Zeit gerade so allein zurecht... Zu zweit könnts eher knapp werden. Mit 300€ könnt Ihr nicht viel Anfangen, gerade wenn dann noch Tierfutter davon gekauft werden muss.

Denke nicht das es reicht, esseiden ihr esst alle 2 Tage nur Brot statt eine Warme Mahlzeit.

Naja, kommt drauf an...man kann mit wenig Geld schon einiges anstellen wenn man geschickt ist und es gibt ja auch Sachen wie die Tafel, Umsonstläden, FoodSaving und so weiter...auch auf dem Gemüsemarkt bekommt man für bischen Geld oft noch kiloweise Zeug was nicht mehr verkauft wird am nächsten Tag usw. also so gesehn sind 300 Eur für zwei Personen ausreichend...wenn man "normal" einkauft ist das aber zu wenig für zwei....

Schnee510
Fragesteller

Danke für die Ratschläge!!

Wäre mir auch zu wenig. Das reicht für eine Person für Lebensmittel und Haushaltsprodukte, und das ohne Essen gehen, sprich Restaurants, Pizza holen oder so.