Mofa/Roller Führerschein (25km/h) Kosten

4 Antworten

Bezüglich der Preis verwechselst du da etwas.

Für Mofa gibts noch keinen Führerschein, aber es ist eine Mofa-Prüfbescheinigung erforderlich. Die gilt dann für Mofa/Roller je max. 25 km/h, 50 ccm. Einsitzer. Kosten ca. 100 - 200 €.

Das andere was so 500 - 1000 € kosten soll, dürfte die Klasse M sein (Kleinkrafträder je max. 45 km/h, 50 ccm.

Klasse M ist also nicht Mofa.^^

Aber die Preise schwanken regional sehr stark. Genauere wirste als da nur in einer Fahrschule vor Ort erfahren.

Hier noch ne Lektüre: http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_Motorrad.htm

Vielen Dank für den Stern. ;)

@Eichbaum1963

Bei uns kostet das 35€ hier hat fast jeder einen

@MarvinMS

Klar, die machen die Mofa-Prüfbescheinigung dann in der Schule - da ist es günstiger. Eine Fahrschule aber könnte diesen Preis sicher nicht anbieten. ;)

das ist echt unterschiedlich ich hab 300 bezahlt nen kollege nur 120 geh am besten zur fahrschule und frag da nach

also ich hab ihn mit ner halben stunde verhandeln für 50 euro bekommen...

100 bis 200 sonst wirst du abgezockt