Mofa Versicherung? Sprit Kosten?

6 Antworten

Versicherung kostet um die 50€ , bei Oldis weniger. Beim Mofa brauchst du ja mischung, soviel kostet das nicht. Ein dreigang Mofa währe zb Die Kreidler flory (mf23)

Ok danke :D wie ist die Hercules Prima 5s also wie viel Gänge?

@Nick1612

steht zu lesen xD "dreigang"

Die Prima 5s hat 2 Gänge.

Ok danke :D

Versicherung kostet um die 50€ , bei Oldis weniger.

Einen vergünstigten Tarif für Oldtimer gabs früher mal bei der Allianz, die Zeiten sind aber leider vorbei, nachdem zuviele Kiddies Blödsinn damit getrieben haben.

Wirklich gibts das nichtmehr? in ebay und co sagen sie manchmal "kann im Oldtimertarif versichert werden"

@M0F4FR3AK

Den Tarif an sich gibts noch, kostet jetzt statt 25€ pro Jahr irgendwas um die 50€ und ist somit teurer als die günstigsten normalen Tarife.

Beinst Allianz nichts mehr? Muss mal meinen Vater Fragen der arbeitet bei der Allianz :D

Versicherung kostet bei mir 10€ pro Monat, und für den Sprit zahlst du für eine Tanklafung (bei mir 7 Liter) rund 10€.

Ok das wäre mein Taschengeld 😂 aber das ist eh nicht viel vielleicht falls ich Glück habe wird mir die Versicherung übernommen Wir sind daheim ich nicht denke dafür kaufe ich mir das Mofa und den Führerschein :D

Die Kosten für die Versicherung sind unterschiedlich.

Ich habe ein Mofa, Zündapp ZR 20 un ich bezahle 86€ im Jahr. (Allianz)

Wir haben in der Familie noch weitere Oldtimer, die ich aber noch nicht fahren kann. (Mopeds/Roller) Sie sind auf Fahrer über 23 Jahre angemeldet, hier kostet die Versicherung dann 48€

Ok danke :D

Bevor du ein Mofa anschaffst solltest du eine Prüfbescheinigung bei einer Fahrschule absolvieren. Versicherung um die 45€ / Jahr. Den Spritverbrauch bestimmst selber. Ne Tankfüllung um die 10€ und etwa 120 km.

Ok, danke das ist ja nicht so viel Geld 45€ im Jahr und 10€ geht wirklich :D

Also ich zahle pro Jahr 100€ für die Versicherung und pro Tankfüllung bei 5,2 liter ungefähr 7€

Ok :D danke welches Mofa hast du? Würde mich interessieren

@Nick1612

Ich fahre ein keeway ry8

Ok danke :D