Mofa Prüfbescheinigung bestanden darf ich fahren?

5 Antworten

Warte bis die Post da ist denn nur mit dem schein darfst du dann fahren...aber wenn du den hast dann nichts wie ab auf die strasse, aber vorsivhtig und mit einem blauen L hintendran :)

In der Regel darf man ja auch nur mit einem Führerschein fahren aber mein Fahrlehrer meinte ja immer das ginge deswegen hats mich so irritiert

@numberr50

Ok ja...zur sicherheit würd ich warten bis die post da wa...und dann gehts ja sowieso :)

Wenn du jetzt bereits fährst, begehst du eine kleine Ordnungswidrigkeit und müsstest 10€ für das Fahren ohne Prüfbescheinigung zahlen. Anders als bei einer Fahrerlaubnis muss nichts durch das Aushändigen eines Dokuments amtlich erteilt werden, Voraussetzung für das Führen ist laut §5 FeV lediglich, dass eine Prüfung abgelegt wurde.

Also könnte ich jetzt rein theoretisch fahren und wenn überhaupt würde ich nur die 10€ Strafe bekommen für das nicht dabei haben der Beacheinigung ?

fahren darfst ab deinem 15. Geburtstag, wenn diese Prüfbescheinigung in deinen Händen liegt.

Nein, selbst mit einer bestanden Prüfung darf man ein nicht versichertes Mofa nicht fahren!

Der Roller ist versichert

@numberr50

Dies ging aus deinem Text nicht hervor.

Ich würde lieber auf die Prüfbescheinigung warten. Der Zettel ist kein Ersatz.

Was möchtest Du wissen?