Mofa mit bf17

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deiner Fahrerlaubnisklasse ist auch AM eingeschlossen.

Damit darfst Du Kleinkrafträder mit max.50ccm und einer Höchstgeschwindigkeit von 45km/h fahren.

Da jeder, der irgendeine FE hat, auch automatisch Mofa fahren darf, darfst du dies auch. Mofa wäre einsitzig, einspurig und bis 25km/h.

Du darfst aber auch Fahrzeuge der Klasse AM fahren. Dies sind u.a. Kleinkrafträder bis 45km/h bzw. wenn EZ bis 31.12.01 dann 50km/h und bei Kleinkrafträder der alten DDR mit EZ bis 28.02.92 sogar 60km/h.

Mofa: bis 25 Km/h; da bei Führerschein B auch BF 17 der AM includiert ist, 50ccm und 45 km/h

Ja darfst Du.

Du hast doch den Theorie unterricht besucht?