Mofa: Kosten pro Monat (für Schüler)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin jetzt zwar nicht mehr 16, antworte aber trotzdem 😉. Ich nutze die wgv himmelblau, eine Intenetversicherung, die es dir wirklich einfach macht. Du kannst natürlich auch zu jeder anderen Versicherung gehen, die Haftpflichtversicherung für Mofas ausgibt. Die Kosten Schwanken so zwischen 50 und 90 € Haftpflicht pro Jahr.
Die Benzinkosten belaufen sich so auf 15-30 Euro pro Monat, je nachdem wie viel du fährst.

Danke für die schnelle Antwort!
Wie oft bzw. zu welchem Zweck benutzt Du denn deinen Roller? :)

Roller? Ich fahr ne Schwalbe und ne S51, zwei gute alte DDR-Mopeds (dürfen sogar trotz AM 60 fahren und ziehen jeden Scooter ab.) Die Schwalbe nutze ich jeden Tag um zur Uni zu fahren.( So 3 km)

Die Jahresprämie der Versicherung liegt bei ca. 75€ ohne Diebstahl...

( also rund 6 € pro Monat )

Die Kraftstoffkosten liegen bei ca. 5€ pro 100km

Aber du solltest nicht vergessen, Reparaturen und Inspektionen zu kalkulieren!

Was denn für Inspektionen?

Ich würde jetzt eigentlich auch fragen, was für Nebenkosten denn zustandekämen...?