mofa fahren ohne Versicherung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich machs kurz:

Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, welche mit Geld- oder Gefängnisstrafe geahndet werden kann - bei Jugendlichen "nur" mal eben so ca. 30 Sozialstunden - im Wiederholungsfall auch mal Arrest.

Dazu 6 Sammelpunkte in Flensburg.

Verschuldest du einen Unfall, dann zahlst DU unter Umständen dein ganzes restliches Leben lang für den Schaden.

Lohnt sich nicht wirklich, oder?

Dann doch lieber die ca. 50 € im Jahr für die Versicherung zahlen. ;)

Ja danke

Vielen Dank für den Stern. ;)

Na was soll schon passieren? Du darfst nicht mehr weiterfahren, gibt ne Geldstrafe und wenn du nen Unfall baust, dann kannste den Schaden selbst zahlen und sowas kann sehr schnell sehr teuer werden!

Wie viel geld kostet es dann ungefähr

@mofam5

Mehr als die Versicherung kosten würde... also lass es einfach...