Mofa fahren Alk

7 Antworten

Zum Führen eines Mofas benötigt man zwar keine Fahrerlaubnis .. trotzdem gilt gem. §24a StVG die 0,5 Promille-Grenze, da natürlich auch ein Mofa ein Kraftfahrzeug i.S. des Gesetzes ist. Sofern der Fahrzeugführer unter 21 ist, darf gar kein Alkohol im Blut sein (=0,0 Promille, vgl. §24c StVG).

Ob du einen Schein hast oder nicht ,du bist trotzdem Verkehrsteilnehmer ,eigentlich sollten 0Promille schon in eigener Interesse liegen ,auch wenn bis 0.5 zugelassen sind .

teilnahme am öffentlichen strassenverkehr... siehe stvg. kann dich auch als fussgänger erwischen...

Es sollte selbstverständlich sein dass man überhaupt nichts alkoholisches trinkt wenn man noch Mofa, Auto oder an einem anderen Steuer sitzt. Diese Frage würde ich mir gar nicht stellen.

Ich finds schade, dass jemand, den die Frage einfach nur interessiert, so angemacht wird.

Ich sage nur: "Es gibt keine schlechten Fragen, nur schlechte Antworten";)

Du solltest gar keinen Alkohol intus haben,wenn Du fährst.Tust Du es trotzdem,wünsche ich Dir eine Polizeikontrolle.Du kannst Menschenleben gefährden,wenn Du getrunken hast.Ist zwar sehr löblich,das Du nicht besoffen fahren willst,aber bisschen besoffen ist genai so schlimm.