Möglichkeiten zur Rückerstattung bei Folgeschäden einer Reparatur?

3 Antworten

Habe ich Möglichkeiten, die Reparatur zu bemängeln, sodass der Neue Fehler auch behoben wird?

Fehler bei der Reparatur durch eine Werkstatt gehen grundsätzlich zu Lasten der Werkstatt.

Auch auf Reparaturen gilt das Gewährleistungsrecht: Du hast einen Anspruch auf Nacherfüllung d.h. du kannst dein Handy kostenlos reparieren lassen.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Natürlich! Die Leistung wurde dir nicht wieder hergestellt nein sogar verschlechtert!

Klar kannst du die Reparatur bemängeln. Schließlich ist es nicht verbessert worden so wie es abgemacht war.

Wenn jetzt plötzlich gar nichts mehr richtig geht, ist dort wohl was anderes mit passiert.

Die Frage wäre nur, ob du nachweisen kannst, was der Schaden war, was behoben werden sollte. Sollten die Fehler bereits vorhanden gewesen sein, müsste es eigentlich der Reparatur-Service aufgeschrieben haben, um sich selbst abzusichern.

Ist immre nur schwer halt nachzuweisen, wer nun Schuld hat.