Möglichkeiten u. Vorraussetzungen a. Gruppen- od. Teamleiter in Behindertenwerkstatt aktiv zu werden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir vorschlagen deine Frage mal bei http://selfpedia.de zu stellen. Die Community befasst sich im speziellen mit allem rund ums Thema Behinderung und dort weiß sicher jemand weiter!

Vielen Dank für diese Antwort. Diese Seite war mir nicht bekannt. Ich habe meine Frage dort erneut gestellt und auch schon eine gute Antwort bekommen. Vielen Dank nochmals

In den meisten Fällen haben Gruppenleiter in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung eine zusätzliche Ausbildung. Entweder als Heilerziehungspfleger oder als Arbeitserzieher. Denn um Gruoppenleiter zu werden brauchst du nicht nur die handwerklichen Voraussetzungen sondern in den meisten Fällen auch Pädagogik.

Bewerbung im Einkauf

Hallo zusammen,

könntet Ihr mal über mein Anschreiben schauen. Kann ich das ganze so weg schicken oder sollte ich noch ein wenig optimieren. Bzw etwas weg lassen oder hinzufügen?

Vielen Dank schon mal.

Bewerbung um die Stelle als Einkäuferin

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihrer Anzeige im Online-Portal „Stepstone“ entnommen, dass Sie sich aktuell auf der Suche nach einem Sachbearbeiter für den Einkauf Rohstoffe befinden.

Im Einkauf kommt es auf Verhandlungsgeschick, analytisches Denken und Zuverlässigkeit an. Diese Fähigkeiten konnte ich bereits erfolgreich, in meiner Stelle als Teamleiterin im Einkauf, bei einem internationalen, industriellen Dienstleister unter Beweis stellen.

Mein derzeitiges Aufgabenfeld umfasst unter anderem die komplette Bestellabwicklung, das Lieferantenmanagement, die Waren- und Stammdatenpflege, sowie Disposition und Verhandlung von Rahmenkonditionen. Als Teamleiterin im Einkauf übernehme ich zudem Verantwortung für die mir zugeteilte Abteilung und deren Mitarbeiter. Reports und Ergebnisanalysen an die Geschäftsleitung gehören ebenso zu meinen Aufgaben, wie die Betreuung von Großprojekten und die Prozessoptimierung im Unternehmen.

Fleiß, Zuverlässigkeit, sowie teamorientiertes Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein sind für mich Selbstverständlichkeiten. Die Bereitschaft mich rasch und zuverlässig in neue Aufgabengebiete Ihres Unternehmens einzuarbeiten können Sie bei mir ebenso voraussetzen, wie Flexibilität, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Belastbarkeit. Zu meinen persönlichen Stärken zählen neben der Selbstständigkeit und Zielstrebigkeit, ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick und Ausdauer. Während meiner Tätigkeit erwarb ich mir fundierte Kenntnisse sowohl im SAP/R3 Modul MM und IC-U, als auch im Umgang mit den MS-Office Produkten.