Möglichkeiten u. Vorraussetzungen a. Gruppen- od. Teamleiter in Behindertenwerkstatt aktiv zu werden

2 Antworten

Ich würde dir vorschlagen deine Frage mal bei http://selfpedia.de zu stellen. Die Community befasst sich im speziellen mit allem rund ums Thema Behinderung und dort weiß sicher jemand weiter!

Vielen Dank für diese Antwort. Diese Seite war mir nicht bekannt. Ich habe meine Frage dort erneut gestellt und auch schon eine gute Antwort bekommen. Vielen Dank nochmals

In den meisten Fällen haben Gruppenleiter in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung eine zusätzliche Ausbildung. Entweder als Heilerziehungspfleger oder als Arbeitserzieher. Denn um Gruoppenleiter zu werden brauchst du nicht nur die handwerklichen Voraussetzungen sondern in den meisten Fällen auch Pädagogik.