Möchte mich als Schulsekretärin/Verwaltungsmitarbeiterin bewerben. Ist die so OK?

2 Antworten

ansonsten schön !

weiter würde ich so schreiben:

Das Berufsbild der Schulsekretärin vereint alle Tätigkeiten die ich in den letzten Jahren erfolgreich und mit viel Freude umgesetzt habe. Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sind mir selbstverständlich. Ich bin belastbar und behalte auch in schwierigen Situationen den Überblick. Mein Wunsch ist es, die optimale Unterstützung der Schulleitung bei allen administrativen und organisatorischen Belangen zu sein. Moderne Bürokommunikationsmittel sowie das Arbeiten am PC und das Programm MS Office sind mir bestens vertraut. Diskretion und Zuverlässigkeit, dürfen Sie ebenso voraussetzen, wie Teamfähigkeit und die Bereitschaft mich auf Neues einzustellen. Meine engagierte Arbeitsweise ermöglicht es mir, mich in kürzester Zeit in zusätzliche Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten.

Auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.