Möchte meine Arbeit kündigen! (Mc Donalds)HILFEE!

10 Antworten

Erst kündigen, wenn Du nen neuen Job hast (!!).

Und dann schriftlich kündigen. Es gilt eine gesetzliche Kündigungsfrist von 4 Wochen.

Weißt Du schon, was Du nach der Kündigung machen willt? Nein? Dann warte solange mit der Kündigung, bis das klar geworden ist.

Wenn es dann soweit ist, dann guckst Du in Deinen Arbeitsvertrag und kündigst schriftlich rechtzeitig zum 31. 12. 2009 (oder was der Vertrag hergibt).

Hiermit kündige ich meinen Arbeitsvertrag bei Mc Donald Fristgemäß zum....

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Buketttt,

es obliegt mir nicht zu urteilen, aber du solltest bedenken, dass es auch in Deutschland Leute gibt, die für weniger als € 7,20 arbeiten. Leider hast du mit deiner Vorbildung nicht wirklich viele Chancen auf dem Arbeitsmarkt und es macht sich bei einer Bewerbung wesentlich besser, wenn man gerade Arbeit hat. Vielleicht solltest du die Zähne zusammenbeißen und dir erstmal nen anderen Job suchen bevor du kündigst.

Ansonsten bist du noch in der Probezeit und kannst jederzeit mit einer Frist von 14 Tagen kündigen. Du setzst einen kurzen 3 Zeiler auf:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich mein Arbeitsverhältnis fristgerecht zum (hier das Datum 2 Wochen später eintragen). Ich bitte um Bestätigung dieses Schreibens mittels Unterschrift.

Mit freundlichen Grüßen

xyz

Unterschrift Arbeitgeber

Dieses Schreiben druckst du 2x aus und übergibst eines deinem Chef und eines läßt du dir unterschreiben. Danach musst du zum Arbeitsamt und hast erst mal eine 3monatige Sperre drin, in der du keine Bezüge bekommst, da du selbst gekündigt hast.

das is mir schon klar das es leute gibt die für weniger geld arbeiten .. aber für dieses geld könnte ich auch putzen gehen das weniger stressig ist und ich mehr rechte habe bei der arbeit.. ich bin ja eigentlich mit jedem zufrieden was ich bekomme hätte ich aber gewusst das es bei mc donalds so abläuft hätte ich da nicht mal angefangen.. und ich habe bis vor 2 wochen einen bewerbungskurs noch besucht 3 mal die woche ... die ARGE(arbeitsgemeinschaft)hat mich da hingeschickt.. da hab ich dann bewerbungen und einen job suchen können .. da bin ich auch noch nicht abgemeldet das heisst wenn ich kündigen sollte dann könnte ich da weiter machen?? oder nicht?

hast du einen Vertrag? Ich vermute das auch du eine probezeit hast, in der beide seiten ohnen angaben von gründen kündigen können. ansonsten würd ich aber eher schauen das die mich rausschmeißen, damit das arbeitslosengeld nicht gesperrt wird.

ja hab ich meine probezeit liegt bis 1.januar2010 muss ich mir gründlicher anschauen..

also das heißt ich könnte krank schreiben bis die mich rausschmeissen oder wie?

@Bukettt90

Du kannst nicht krank schreiben, sondern nur Dein Arzt.

Aber den Arzt um eine grundlose Krankschreibung zu bitten und andererseits über Schichtführer meckern, das geht gar nicht!

@LittleArrow

komm zu spät, sei unfreundlich, mach deine arbeit schön langsam, lass öfter mal was fallen.- usw.